Digitale Medien 2017-12-28T22:37:46+00:00

Digitale Medien

Nutzen Sie die Reichweite des größten Informations- und Serviceportal in Oberfranken, inFranken.de. Mit unseren Apps und Social Media Plattformen erreichen Sie zudem die junge, online-affine Nutzerschaft.

inFranken.de

Die Mediengruppe Oberfranken stellt mit inFranken.de das größte Informations- und Serviceportal in Oberfranken und verzeichnet 4 Mio. Besuche im Monat (IVW 5/2017). Das Gemeinschaftsportal von Fränkischer Tag, Bayerischer Rundschau und Coburger Tageblatt sowie den unterfränkischen Titeln Saale-Zeitung und DIE KITZINGER bietet die perfekte Vernetzung von Print- und Online-Medien. Regionale und überregionale Nachrichten, umfassende Informationen und Services werden zentral auf einer Plattform für den Nutzer bereitgestellt. Zu der geballten Nachrichtenkompetenz der fünf Zeitungsredaktionen kommen Hintergrundinformationen durch weiterführende Artikel, Links zu ausführlichen Daten sowie multimediale Inhalte wie Fotos und Videos.

Die zielgerichtete und themenspezifische Ansprache ist ein klarer Mehrwert für die Wirkung Ihrer Werbung. Denn mehr Relevanz beim Nutzer sorgt für mehr Relevanz Ihrer Botschaft. Profitieren Sie von unserer Reichweite und den verschiedenen Werbemöglichkeiten.

• 1,2 Mio. Einzelnutzer/ Monat (AGOF 3/2017)
  • 4 Mio. Besucher/Monat (IVW 5/2017)
  • 18 Mio. Seitenaufrufe/Monat (IVW 5/2017)
  • 4,5 Seitenaufrufe je Besuch (Google Analytics 5/2017)

1,2 Mio. Einzelnutzer/ Monat (AGOF 3/2017)

Heimatverbunden, onlineaffin und ein großes Interesse an aktuellen Ereignissen aus der Region. Das sind nur ein paar Eigenschaften unserer inFranken.de-User.

Mit inFranken.de bieten wir Ihnen neben dieser kaufkräftigen und erlebnisorientierten Zielgruppe auch eines der größten Informations- und Serviceportale Frankens, das seine Nutzer auf allen Endgeräten sowohl stationär als auch mobile erreicht.

inFranken.de News App

Mit der inFranken.de NewsApp bieten wir einen schnellen und aktuellen Nachrichtenüberblick auf dem Smartphone. Top-Nachrichten erreichen unsere Nutzer per Push-Mitteilungen. Unsere User können die wichtigsten Nachrichten aus der Region und Gemeinde individuell zusammenstellen. Damit erreicht die App eine hohe Relevanz bei den Nutzern.

• 63.000 App Downloads (07/2017)
  • 8 Mio. Artikelaufrufe/Monat (07/2017)
  • Fast 4 Minuten Verweildauer (07/2017)

Mit bis zu 18.000 aktiven Nutzern der App/Monat erreichen Sie einen besonders mobile-affine Zielgruppe, die eine durchschnittliche App-Nutzungsdauer von 4 Minuten aufweist.

Social Media

Seit Dezember 2009 ist inFranken.de ein fester Bestandteil eines der größten sozialen Netzwerke.

• Über 200.000 Fans (12/2017) auf über 60 Facebook-Seiten
  • Alleine über 150.000 aktive Fans (12/2017) auf der Hauptseite
  • Überdurchschnittlich hohe Aktivität einer jüngeren Zielgruppe in der inFrnken.de Community

Mit über 200.000 aktiven Fans haben wir uns eine solide, ständig wachsende Community aufgebaut, die im Durchschnitt 10 Jahr jünger ist als die inFranken.de-Nutzer.

Hello Bamberg – die Reiseapp für Stadtentdecker

Auf den Spuren des Weltkulturerbes erleben Touristen und Ortskundige die Stadt Bamberg von einer noch unbekannten Seite. Dabei liefert die App neben spannenden Informationen zu den klassischen Sehenswürdigkeiten auch Insider- und Geheimtipps rund um die UNESCO Weltkulturerbestadt in Oberfranken. Durch digitale Stadtführungen mit Navigation und Audioguide, eine Vielfalt an Restaurants, Aktivitäten und vieles mehr kann die Reise nach eigenen Wünschen gestaltet werden.

Innovativ. Digital. Multimedial.

Kommunizieren Sie auf mobilem Weg überall und zu jeder Zeit. Nutzen Sie die Hello Bamberg App, um neue Kunden zu gewinnen und Ihre Bekanntheit durch native Werbung zu steigern.